Donnerstag, 13. September 2012

Joy Fielding - Das Verhängnis

Hey ihr Hübschen,

jetzt möchte ich euch noch ein tolles Buch vorstellen, dass ich gelesen habe und das ich unbedingt jedem, der gerne liest, empfehlen möchte.

Es wird als psychologisch raffiniert und abgründig beschrieben. Das trifft auf jeden Fall zu. 

Das Buch heißt, wie der Titel schon sagt "Das Verhängnis" und wurde von der tollen Autorin Joy Fielding geschrieben. Es ist ganz toll geschrieben und lässt sich super lesen. Da kann man auch mal über die anfängliche Zähheit hinwegsehen ;-) 


Hier habt ihr mal eine kleine Zusammenfassung:


Jeff, sein alter Kumpel Tom und Jeffs Bruder Will sitzen in einer Bar, quatschen, trinken und halten Ausschau nach Frauen. Allein an einem Tisch sitzt Suzy. Sie ist noch neu in Miami Beach- erst kürzlich ist sie mit ihrem Mann Dave, der als Arzt in einer renommierten Klinik arbeitet, hierher gezogen. Ihre Ehe ist längst nicht mehr glücklich, denn Dave erweist sich zunehmend als Choleriker, der Suzy mit seinen unberechenbaren Wutausbrüchen das Leben zur Hölle macht. Eines Abends beschließt sie, in einer Bar einen Drink zu nehmen, um sich ein wenig abzulenken von ihren Sorgen. Und dabei erregt sie die Aufmerksamkeit der drei Männer. Sie wetten, wer von ihnen es als erster schafft, mit Suzy ins Bett zu gehen. Doch was zunächst beginnt wie ein harmloses Spiel, entwickelt sich mehr und mehr zu einer gefährlichen Gratwanderung. Dave kommt ins Spiel, und da Suzy ihm nur ungenügende Erklärungen für die Bekanntschaft mit den drei Männern liefern kann, nimmt seine Gewalttätigkeit zu. Jeff, Tom und Will verstricken sich bei ihrer Hatz nach Sex mit Suzy immer tiefer in ihre eigenen Probleme – und so kommt es schließlich zu einem blutigen und dramatischen Finale. Außerdem gibt es ganz am Ende noch eine faustdicke Überraschung.
Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und war am Ende richtig baff....wie gesagt, es war eine faustdicke Überraschung.
An alle Leseratten da draußen: Besorgt euch das Buch und lest es...es lohnt sich =)
Liebe Grüße eure Kira :-*

Kommentare:

  1. Danke für den Tipp - finde joy fielding total klasse <3 sehr gelungene Buchvorstellung!

    xxx

    eve
    http://sundaydresses.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank - Ja sie ist schon eine Klasse Autorin =)

      Löschen
  2. Das Buch hat mich schon die ganze Zeit angelacht und wollte es mir holen, habs aber nie gemacht. Aber wenn du sagst, dass es ein gutes Buch ist, dann ist es ein gutes Buch =D

    AntwortenLöschen
  3. Hey, ich habe dir einen Award verliehen. Schau doch mal vorbei.

    http://mitzerissenenjeans.blogspot.de/2012/09/blogaward-von-wasserlilie.html

    glg

    AntwortenLöschen
  4. Hey Kira! Natürlich können wir uns gegenseitig folgen! Bin dein neuester Follower und warte auf dich ;)
    bussi
    eve

    AntwortenLöschen
  5. great post:) would you like to follow each other on GFC, bloglovin and maybe facebook?? let me know dear:))

    Leonor
    thesparklinglemon.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Amazing post!!!!! :)
    Would you like to follow each other?!! :)

    http://estilohedonico.blogspot.pt/

    xoxo

    AntwortenLöschen